Buchungs-Code: 3370
Seit geraumer Zeit steht die globale Welt gefühlt Kopf. Als seien COVID-19, Putins langwierige
„Spezialoperation“, die Inflation, die Energiepreise, die Flüchtlinge, der Klimaschock und das Artensterben
noch nicht genug Herausforderung, um sich rund um die Uhr damit zu beschäftigen.
Unser aller Privat- und Berufsleben erscheint spürbar durcheinandergewirbelt. Sie und/oder Ihre Mitarbeiter stehen eventuell zusätzlich durch verängstigte, aggressive, sensible, unschlüssige, … Mitmenschen unter
enormer Zusatzbelastung. Diese Menschen haben einen deutlich erhöhten Bedarf an entlastender
Kommunikation. Gestresst, verunsichert und besorgt durch gefühlten Mangel an Klarheit, Sicherheit,
Umsatzeinbußen und Liquiditätsengpässen. Entsprechend ungeduldig und bedürftig erwarten sie Ihre
ungeteilte Aufmerksamkeit und schnelle, sowie praktikable Lösungen mit wahrnehmbarer Entlastung.
Doch wie können Sie all diesen Ansprüchen gerecht werden?
Kollaboration ist unausweichlich – sowohl für den zwischenmenschlichen, als auch den wirtschaftlichen
Erfolg. Doch wenn der wirtschaftliche Kontext immer komplexer wird, kann das bisherige Verständnis von
Zusammenarbeit zunehmend in ein Spannungsfeld mit enormem Konfliktpotential geraten. Dieses kann sich
zudem noch negativ auf die Zusammenarbeit innerhalb ihres Unternehmens auswirken.
Erleben Sie in diesem Workshop, warum zwischenmenschliche Begegnungen im kommunikativen Kontext
eine relevante Ressource für die interne und externe Kollaboration ist, und mit welchen Maßnahmen diese
gezielt ganz individuell für Sie entwickelbar sind. Ein wahrnehmbarer Umsetzungserfolg ist garantiert und
wird zum Motivator für Sie.
Ihre Ansprechpartnerin: Christina Wolf | Fon: 02323 141 741 | E-Mail: c.wolf@nwb.de